Tanja Peters

Tanja Peters, Coach und Trainerin

Systemische Beraterin (IF Weinheim), Wingwave Coach, Systemische Teamentwicklung und Beratung, Führungskompetenz, Systemisch Führen, Genderkompetenz, Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, Moderations- und Präsentationstechniken, Kommunikation, Jahrelange Führungsverantwortung im mittleren Management, Projektleitung, Geschäftsführerin einer Arbeitsgemeinschaft, Vielfältige Erfahrung bei der Durchführung von Change- und Fusionsprozessen.

Schwerpunkte

Beratung, Coaching und Training von Führungskräften, Team- und Organisationsberatung, Kommunikations- und Konflikttrainings, Begleitung von Changeprozessen

Anliegen

„Es ist mir ein großes Anliegen, mit meinen Klienten die Möglichkeiten und Potentiale herauszuarbeiten. Ich eröffne in meinem Beratungsprozess einen Raum, in dem ein Perspektivenwechsel möglich wird, in dem angstfrei und spielerisch Neues eingeladen und ausprobiert werden kann, in dem Wachstum und Veränderung greifbar und umsetzbar wird.

Vor allem die Begeisterung und Leidenschaft für das Thema Führung von Menschen und die Entwicklung von Führungskultur in Unternehmen haben dazu geführt, das ich die Seite gewechselt habe und mich nun diesem Thema als Prozessbegleiterin und Beraterin nähere.“

Zeit und Raum

„Es gibt nur eine wichtige Zeit in unserem Leben: Hier! Jetzt! Oft beeinflusst die Vergangenheit unsere Handlungen in der Gegenwart. Die Vergangenheit zu heilen, zu schätzen und zu akzeptieren gibt uns die Kraft und Macht unser Leben in der Gegenwart in unserem besten Sinne zu gestalten und zu erleben. Dann entsteht ein Raum für Klarheit, Leichtigkeit und Lebensfreude.“

Zur Person

Tanja Peters, Jahrgang 1973, verheiratet, in Köln lebend.

„Inmitten von Schwierigkeiten liegen oft Möglichkeiten!“ – Albert Einstein